Entdecke das Kreuzgassenviertel

Menu
Leitermayergasse 06

Auf der Suche nach Banksy

Bei unserer letzten Stadtsafari haben wir einen Tipp bekommen, dass es in der Leitermayergasse ein echtes (!) Banksy Graffiti geben sollte. Also machten wir uns auf die Suche.

Leitermayergasse 01

Die Leitermayergasse ist eigentlich eine kurze Quergasse, die sich von der Blumengasse in Hernals bis zur Schulgasse in Währing ausstreckt. Unterwegs fanden wir erstaunlich viele Graffitis, von denen natürlich die Authoren unbekannt sind.

Leitermayergasse 02

Ist Banksy eine Person oder gibt es hier ein ganzes Kolektiv, das im Hintergrund arbeitet?

Leitermayergasse 03

Uns wurde erzählt, dass einer von Banksys mal eine bestimmte Zeit in Wien bei einer Wiener Künstlergruppe in der Leitermayergasse verbracht hatte. Als Dankeschön für die Zeit hat er ein Graffiti hinterlassen.

Leitermayergasse 04

Während unserer Suche haben wir uns schon etwas auf den Arm genommen gefühlt. Denn wir entdeckten zur unserer Überraschung viele tolle Graffitis, dennoch hielten wir keines davon für ein Banksy Stück, egal ob Original oder Kopie.

Leitermayergasse 05

Und dann am Ende der Straße angekommen, Blick nach unten suchend fanden wir es! Es ist tatsächlich da. Ob Original oder nicht, können wir darüber diskutieren.

Leitermayergasse 06

Übringens, es gibt eine Website, wo man die Arbeiten von Banksy nach ihrer Echtheit überprüfen lassen kann.

Leitermayergasse 07

 

 

Details:

Banksy

Auf der Suche nach Banksy

Bei unserer letzten Stadtsafari haben wir einen Tipp bekomme… mehr

Leitermayergasse 06

Leave a Comment